Besuch Labelisten

Eine Rawetzer Erfolgsgeschichte ist die der „Labelisten“ in Pfaffenreuth.

Wir besuchten das Unternehmen, das Etiketten für verschiedenste Produkte von der Weinflasche bis zur Schleifscheibe herstellt.


Geschäftsführer Frank Plechschmidt und seine Familie führten uns durch den Betrieb, der seine Anfänge auf einem Dachboden hatte und inzwischen in einem umgebauten ehemaligen Kuhstall über 30 Millionen Etiketten jährlich auf hochmodernen Maschinen Just-in-time produziert.


Das florierende Unternehmen setzt nicht nur auf Qualität zu angemessenen Preisen und kurze Durchlaufzeiten.

Auch Nachhaltigkeit ist Frank Plechschmidt und seinem Team wichtig.

So wird für die Produktion Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage verwendet und durch optimierte Fertigungsprozesse Müll reduziert.


Wir waren sehr beeindruckt von den „Labelisten“, die ein gutes Beispiel für Innovation und Nachhaltigkeit aus unserer Region sind, und wünschen der Familie Plechschmidt weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Hier finden Sie weitere Informationen über dieses wunderbare Unternehmen.

  • Labelisten1
  • Labelisten2
  • Labelisten3